Erfahren Sie mehr Woran erkenne ich einen Professionellen DJ?

Vorsicht vor schwarzen Schafen

"Leider" ist es auf Grund der technischen Entwicklung der letzten Jahre immer einfacher geworden den Einstieg als DJ zu realisieren. Der Markt wird mit Hobby DJ's überflutet und jeder behauptet von sich ein professioneller Hochzeits DJ zu sein, doch woran erkennt man einen echten professionellen Hochzeits DJ?

Die Arbeit eines professionellen Hochzeits DJs beginnt nicht erst mit dem Beginn der Hochzeitsfeier, sondern schon weit im Vorfeld.

Auftritt im Internet

Eine gute und übersichtliche Homepage ist sicherlich eine sehr gute Visitenkarte und ein Zeichen dafür, dass die dahinter stehende Person sich mit dem Thema Hochzeit auseinander setzt und ihren Job ernst nimmt.

Zu jeder Homepage gehört ein vollständiges Impressum mit Name, Anschrift und Steuernummer der betreibenden Person.

Seriöses Angebot

Der professionelle Hochzeits DJ erstellt Ihnen ein individuelles Angebot und bezieht die Gegebenheiten (Veranstaltungsort, Personenanzahl, Dauer der Veranstaltung) genau so mit ein, wie evtl. Sonderwünsche. Er ist zu jeder Zeit ein kompetenter Berater und spricht sinnvolle Empfehlungen aus, ohne dem Kunden dabei was verkaufen zu wollen, wovon er keinen Nutzen hat.

Professionalität hat übrigens auch ihren Preis: Wer mit Billigangeboten nach Aufträgen bettelt, ist sicher kein erfahrener Hochzeits DJ.

Persönlicher Gesprächstermin

Gerade im Vorfeld einer Hochzeit ist es besonders wichtig Besonderheiten genauestens abzusprechen. Wie ist der Ablauf der Hochzeit? Welches Lied soll zum Eröffnungstanz gespielt werden? Gibt es Sonderwünsche oder spezielle Geschichten zu irgendwelchen Liedern? Gibt es Fettnäpfchen in die man treten könnte?(Bsp. Aufforderung der Eltern zum Tanzen, wenn diese geschieden sind oder dies nicht erwünscht ist).

Alle diese Themen lassen sich am besten in einem persönlichem und natürlich kostenlosen Gespräch klären. Dazu hat dieses Treffen noch den angenehmen Nebeneffekt, dass beide Seiten sich ein wenig kennenlernen und sowohl das Brautpaar nach einem erfolgreichen Gespräch gelassener der Hochzeitsparty entgegensteuern kann, als auch der Hochzeits DJ einen ersten Eindruck gewinnen konnte. Professionell ist nur, wer ihnen diesen persönlichen Gesprächstermin von selbst und natürlich kostenfrei anbietet.